Energiemanagement

Industrieller Mittelstand vor Problemen

Energiepreise steigen

Die Preise für Strom und Gas sind in Deutschland so stark gestiegen wie noch nie. Viele produzierende Unternehmen, die nicht rechtzeitig neue Energielieferverträge abgeschlossen haben, stehen nun vor einer existenzgefährdenden Kostenexplosion. Was ist da los? Und wie gelingt eine flankierende Reduktion des Energieverbrauchs?

Kosten senken durch Förderung

Energieberatung im Mittelstand

Energiekosten in Unternehmen senken

Lastmanagement

Die Klimawende ist das Top-Thema der Zukunft. Um die Klimaschutzziele bis 2030 zu erreichen, müssen umfangreiche Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs umgesetzt werden. Wir halten Sie über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden.

Digitale Trends | Best-Practice-Spezial // 1

Wir haben 12 aktuelle digitale Trendthemen ausgesucht und – mit vielen Praxisbeispielen hinterlegt – kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Viel Spaß beim Lesen!

Gratis-Ratgeber herunterladen